Unser Schnäppchen

Arrangement

„Kurze Woche“

Freuen Sie sich auf neu ausgestattete Komfortzimmer mit SAT-TV.

Bester Schoppen 2013

Viele unserer Weine wurden bei der Teilnahme am Wettbewerb Der Beste Schoppen als Siegerweine ausgezeichnet - seit 2008 mit dem Zusatz Haus der Besten Schoppen Premium.

Mosel WeinKulturLand

Ihr Weg zu uns
Geben Sie Ihre Adresse ein, und wir zeigen Ihnen den Weg zu uns.



Haus der Besten Schoppen

2003 - 2015

Besondere Aufmerksamkeit verdient unsere Weinkarte. Unsere Ausschankweine stammen von Weingütern aus Ellenz-Poltersdorf.

Seit dem Jahre 2003 nehmen wir bis heute erfolgreich an dem Wettberb Haus der Besten Schoppen teil, und werden Jahr für Jahr für unsere gute Schoppenqualität mit der Plakette Haus der Besten Schoppen ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung erhalten nur Betriebe, die in mindestens drei aufeinanderfolgenden Jahren für mindestens zwei Drittel der angemeldeten Weine ein Siegel erhalten. In der Endausscheidung waren wir bisher stets mit unseren ausgestellten Weinen vertreten.

2008, im 10. Jubiläumsjahr, fand wieder die große Siegerweinpräsentation im Kurort Bad Bertrich statt. Hier wurden abermals die Sieger in den sieben Weinkategorien geehrt.

Dabei wurde auch unsere Alte Weinstube Steinfelder Hof mit Ihrem Ausschankwein Riesling halbtrocken, Poltersdorfer Rüberberger Domherrenberg 2007, aus dem Weingut Herbert Pies, Ellenz-Poltersdorf, in der Kategorie „Halbtrocken“ als Siegerwein herausgestellt.

Unser Schoppenwein Riesling Hochgewächs trocken, Poltersdorfer Altarberg 2010, wurde beim Wettbewerb Der Beste Schoppen 2011 in Kröv als Siegerwein gekürt.

 

Haus der Besten Shoppen Premium

m 10. Jubiläumsjahr gab es auch eine besondere Ehrung für Gastronomen, die den Besten Schoppen in vorbildlicher Weise in ihren Betrieben den Gästen näher bringen. 40 Betriebe, die bereits seit Jahren die Plakette Haus der Besten Schoppen führen dürfen, hatten sich um den Sonderpreis beworben.

Unsere Weinstube wurden von den Trägern des Wettbewerbs zum Jubiläum mit Haus der Besten Schoppen Premium ausgezeichnet.